Puppentheater, Puppenspiel, Figurentheater, Theaterbuero, Konzertbuero, Konzertbuero
präsentiert

F.i.L.
Jahresreihe für Figuren-,
Objekt- und Anderes Theater
in Leipzig


DORNRÖSCHEN
oder Alles begann in der Küche
(Sleeping Beauty / La Bella Durmiente)
Theater im Globus
von
Dieter Peust & Hanne Braun nach den Brüdern Grimm

Schauspiel und Figurentheater mit viel Musik und tollen Liedern für Kinder und Erwachsene


Die sympathische Inszenierung des Theaters im Globus verbindet Schauspiel, Musik, Figurenspiel und Elemente des Moritaten- und Erzähltheaters auf unterhaltsame-charmante Weise und nimmt das Publikum - ob Groß oder Klein - mit in eine märchenhafte Welt.

Wir erleben, wie die Köchin Hanne-Berta-Luise Kochlöffel (Schauspielerin Hanne Braun) uns die Geschichte vom Dornröschen vorspielt. Denn sie war damals am Hofe des Königs und der Königin und kann sich genau erinnern, wie alles geschah. Eingehende Melodien und originelle Textpassagen laden ein, sich am Fortgang und Gelingen der Geschichte zu beteiligen. Gespielt wird auf einer Bühne, in deren Mittelpunkt das Schloß steht, ein richtiges Märchenschloß mit Türmchen, darin ein Raum, der sich im Handumdrehen vom königlichen Festsaal in die Küche verwandeln läßt. 
Lustige Einfälle und humorvolle Details, ins Geschehen eingefügte Lieder und Musik bestimmen diese charmante Aufführung, welche auf Festivals und Gastspielreisen im In- und Ausland - nicht zuletzt beim Mix Max Kinderfestival in Brixen (Italien), zum Festival für Figuren-, Objekt- und Anderes Theater in Leipzig oder zum Käpt‘n Book Lesefest in Bonn - immer wieder begeisterte Zuschauer findet.
Regelrechte „Ohrwürmer“ sind die Lieder „Als Köchin war ich beim König am Hof“, „Prinzen gibt‘s wie Sand am Meer“, „Zum Geburtstag“, „Regen tropft vom Himmel runter“ oder „Schlafen ist schön“. 

- Fassung 1 -
Bühnenfassung: Dieter Peust, Hanne Braun
Regie: Dieter Peust
Ausstattung: Jürgen Demme
Musikant: Albrecht Wiegner
Köchin: Hanne Braun

- Fassung 2 -
Bühnenfassung: Dieter Peust, Hanne Braun
Regie: Dieter Peust
Ausstattung: Jürgen Demme
Dramaturgie, Sound-Design, Licht: Jost Braun
Schauspiel, Figurenspiel, Gesang: Hanne Braun

Spieldauer: ca. 45 Minuten

Infos und Kartenbestellungen: THEATER IM GLOBUS, Tel. 0341-23880189,

Die Jahresreihe F.i.L. - Figurentheater in Leipzig wird
gefördert und getragen vom Theater im Globus.

zum aktuellen F.i.L.-Programm

  zurück zur Theater-Titelseite