Puppentheater, Puppenspiel, Figurentheater, Theaterbuero, Konzertbuero, Konzertbuero
präsentiert

F.i.L.
Jahresreihe für Figuren-,
Objekt- und Anderes Theater
in Leipzig


Das Geheimnis des kleinen Apfels
Puppentheater Zwickau
von Host Günther

Figurentheater für Zuschauer ab 3-4



Ein Clown will mit einem Zaubertrick die Entstehung eines Baumes aus einem Apfel vorführen. Ein anderer Clown spielt einen Igel, der den Apfel fressen möchte. Es entwickelt sich ein Spiel, in dessen Verlauf der Apfel vor dem Igel ausreißt, ihn überlistet, aber schließlich doch im Winter halb erfroren in der Igelhöhle landet. Der Igel, selbst ermattet, hält Winterschlaf. Wie erstaunt ist er, als er im Frühling keinen Apfel mehr findet, sondern einen Keimling.

Regie: Horst Günther;
Ausstattung: Jana Rupmann unter der Mentorenschaft von Antje Hohmuth;
Spieler: Marie-Luise Müller und Mario Böttrich

Infos und Kartenbestellungen: THEATER IM GLOBUS, Tel. 0341-23880189,

Die 9. Jahresreihe F.i.L. - Figurentheater in Leipzig wird
gefördert und getragen vom Theater im Globus.

zurück zum F.i.L.-Programm

  zurück zur Theater-Titelseite