Das Tapfere Schneiderlein
(Theater DAWA, Berlin)

Puppentheater für Schüler, Jugendliche und Erwachsene

Schneider hat’s geschafft: Er ist König, hat die Prinzessin geheiratet und regiert ein halbes Königreich. Während seine Frau sich für den Ball zurechtmacht, werden seine Erinnerungen an turbulente, vergangene Abenteuer lebendig. Er erinnert sich, wie er mutig die sieben Fliegen erledigte, loszog, um diese Heldentat aller Welt mitzuteilen.
Wie er die Riesen traf und im Königsschloß seine große Liebe fand, obwohl die Prinzessin am Anfang… und obwohl der König sogar bis zum Schluss… Wie das Schneiderlein die Riesen, das Einhorn und das Wildschwein besiegte und an seinen Aufgaben wuchs. Wie er schließlich auf einem Thron sitzt und die Welt verändert.

Nach dem Märchen der Brüder Grimm
Regie: Pierre Schäfer; Szenographie: Ralf Wagner; Kostüm: Evelyne Höpfner; Spiel: Daniel Wagner

zurück zur Programmübersicht

Wir empfehlen die Nutzung des Vorverkaufs und der Reservierung!

Festivalprogramm: Das Programm-Leporello mit Abbildungen und Infos zu den einzelnen Stücken
senden wir Ihnen ab September 2007 gern gegen 5 x 0,55 Euro in Briefmarken.

Kartenpreise: auf Anfrage

Zentraler Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen:

FESTIVAL-KARTENBÜRO
Globus Galerie & Theater im Globus
24-h-Hotline: Tel. 0341-9122011


  zurück zur Theater-Titelseite


Künstlerbücher - artists' books - livres d'artistes