Ein Stück zurück vom kleinen Glück
(Freies Diplomprojekt, Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Berlin)
/ 17 +

Der Jahrmarkt der Eitelkeiten ist eröffnet und nur die kleine Marelle hat anscheinend keine Eintrittskarte in die Welt des schönen Scheins. Das Leben ist hart, grausam und kalt und lässt keinen Platz für Naivität. Und eh sie sich versieht, gerät sie schon in die Fänge der Menschen, die ihre Unschuld und Reinheit auslöschen möchten, um ihre eigenes armseliges Dasein erträglicher zu machen.
Doch es gibt etwas Besonderes an Marelle, etwas das auch wir einmal festhalten durften.
Haben wir schon vergessen, wird Marelle vergessen oder besteht sie die Prüfungen, die ihr auferlegt werden?
 
Ein Himmelreicher, Marelle und sechs Puppen spielen um ihr Glück.
 
Inhalt:
Mouche alias Marelle Guizec, ein junges Mädchen aus der Bretagne, sieht ihr Leben als gescheitert an. Und so läuft sie durch das nächtliche Paris, das ihre Träume von einer Schauspielkarriere nicht zur Wahrheit werden lassen wollte, und hat nur noch ein Ziel: die Seine.
Glücklicherweise führt ihr Weg an einem Jahrmarkt vorbei, wo ein paar Handpuppen sie aus ihrer Bude heraus ansprechen - und noch am selben Abend gehört sie der Truppe an. Doch bald muss sie erkennen, dass der Puppenspieler Le Coq, anders als seine Figuren, ein durch und durch übler Bursche zu sein scheint, der nichts Gutes im Schilde führt. In ihm begegnet sie gleichzeitig ihrem Retter, der sie vom Freitod abhielt, und ihrem Peiniger, der sich nicht um ihre Gefühle schert und der sich durch ihre Unschuld bedroht fühlt. Aber vielleicht liegt genau darin auch die letzte Chance für eine schon beinahe verlorene Seele ...

Spiel und Entwicklung: Christine Müller, Björn Langhans
Lichttechniker: Malte Hahm
Puppenbau: Lisette Schürer, Vanessa Müller

zurück zur Programmübersicht

Wir empfehlen die Nutzung des Vorverkaufs und der Reservierung!

Festivalprogramm: Das Programm-Leporello mit Abbildungen und Infos zu den einzelnen Stücken
senden wir Ihnen ab September 2007 gern gegen 5 x 0,55 Euro in Briefmarken.

Kartenpreise: auf Anfrage

Zentraler Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen:

FESTIVAL-KARTENBÜRO
Globus Galerie & Theater im Globus
24-h-Hotline: Tel. 0341-9122011


  zurück zur Theater-Titelseite


Künstlerbücher - artists' books - livres d'artistes