Bodybuilding
Studioinszenierung mit Studenten und Absolventen der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin

In „Bodybuilding“ geht es nicht um muskelbepackte Kerle. Der Inszenierung liegt die wörtliche Bedeutung zugrunde, das Bauen des menschlichen Körpers. Längst sind körperliche Veränderungen durch plastische Chirurgie Alltag geworden. „Bodybuilding“ verfolgt dieses Motiv in einer radikaleren Ausprägung. Wer kann es sich in Zukunft noch leisten, einer Normierung entgegenzutreten? In „Bodybuilding“ ist der Zuschauer zu Gast in der Designabteilung eines Institutes, das sich der Optimierung des Menschen verschrieben hat. Doch die Beziehung zwischen Designer und Forschungsobjekt droht den kreativen Prozess zu stören. Denn wie kann ich einen Kopf aufbohren, mit dem ich mich gerade noch blendend unterhalten habe?

ab 16 Jahre
Spiel/Textentwicklung: Hendrika Ruthenberg, Tucké Royale, Luise Bose, Stefan Spitzer
Regie/Textentwicklung: Markus Joss
Bühne/Raum: Jonas Knecht, Markus Joss
Puppen: Melanie Sowa, Mario Hohmann
Spezialbauten/Objekte: Ingo Mewes
Soundkonzept/Realisierung: Jonas Knecht

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=ygJUoI7S0Z4&feature=related

zurück zur Programmübersicht

Wir empfehlen wegen der starken Nachfrage dringend die Nutzung des Vorverkaufs!

Festivalprogramm:
Das Programm mit Abbildungen und Infos zu den einzelnen Stücken
senden wir Ihnen gern gegen 5 x 0,55 Euro in Briefmarken.

Kartenpreise: auf Anfrage

Zentraler Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen:
FESTIVAL-KARTENBÜRO
Globus Galerie & Theater im Globus
24-h-Hotline: Tel. 0341-23880189
Postanschrift: Theater im Globus, Schlößchenweg 1, 04155 Leipzig


  zurück zur Theater-Titelseite


Künstlerbücher - artists' books - livres d'artistes