enDte ...
frei nach Wolf Erlbruchs Kinderbuch "Ente, Tod und Tulpe"
(Nord/Süd Schwimmer Produktion)

Figurentheater für Zuschauer ab 5 und Erwachsene

Eine junge Produktion begabter Absolventen der Schauspielschule Berlin, Abteilung Puppenspielkunst, die auch schon bei vergangenen Festivals in Leipzig mit Kinder- und Familienvorstellungen sowie bei Abendveranstaltungen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Die Inszenierung entstand frei nach dem beliebten und mit dem Silbernen Griffel ausgezeichneten Kinderbuch "Ente, Tod und Tulpe" des vielfach preisgekrönten Autors Wolf Erlbruch, von dem u.a. auch so legendäre Bücher wie "Die fürchterlichen Fünf", "Frau Meier, die Amsel" oder "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" bekannt sind.

Schon lange hatte die Ente ein komisches Gefühl: "Verschwindet auch der Teich, wenn ich mal nicht mehr da bin?"
Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, die über den Tod und noch viel mehr über das Leben erzählt ...

Spiel/Konzeption/Text: Stefan Spitzer, Nico Ehl
Puppen/Bühne: Stefan Spitzer
R
egie: Martha Rudolf, Michael Morche

zurück zur Programmübersicht

Wir empfehlen die Nutzung des Vorverkaufs und der Reservierung!

Festivalprogramm: Das Programm-Leporello mit Abbildungen und Infos zu den einzelnen Stücken
senden wir Ihnen ab September 2010 gern gegen 5 x 0,55 Euro in Briefmarken.

Kartenpreise: auf Anfrage

Zentraler Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen:

FESTIVAL-KARTENBÜRO
Globus Galerie & Theater im Globus
24-h-Hotline: Tel. 0341-23880189


  zurück zur Theater-Titelseite


Künstlerbücher - artists' books - livres d'artistes