Rotkäppchen
Theater im Globus
von Jost Braun nach den Brüdern Grimm

Figurentheater für Zuschauer ab 4 oder 5 und Erwachsene

Das Grimmsche Märchen vom Rotkäppchen regt zu immer neuen Interpretationen und Bearbeitungen an. Die Inszenierung des THEATERS IM GLOBUS führt das Märchen vor, wie wir es kennen und doch ist alles ein wenig anders. Witzige Dialoge, coole Charaktere und eine straffe Spielführung, die immer etwas über oder neben der gewohnten Geschichte steht, versetzen uns in eine andere Welt und versprechen ein vergnügliches Theatererlebnis gleichsam für Kinder und die etwas reiferen Jahrgänge.

Wiederaufnahme 2011
Bühnenfassung: Jost Braun
Regie: Jost Braun
Ausstattung und Musik: Jost Braun
Puppen: Udo Schneeweiß
Spiel: Hanne Braun, Kaja Sesterhenn

Spieldauer: ca. 40 Minuten


"Liebes Team ... am Dienstag war ich mit meinem Sohn im Puppentheater. Es war traumhaft schön und wir haben es wirklich sehr genossen. Vielen vielen Dank ..."


| zur Programmübersicht Familien-Theater-Café am Cospudener See |

| zur Programmübersicht Gohliser Familien-Theater-Tag |

Wir empfehlen die Nutzung des Vorverkaufs und der Reservierung!

Zentraler Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen:

KARTENBÜRO
Theater im Globus
Tel. 0341-23880189

 zurück zur Theater-Titelseite     

 Kontakt


Künstlerbücher - artists' books - livres d'artistes